These are the ten new individual members for 2018.
Prof. Walter J. Ammann wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner grossen Leistungen, das wichtige Thema Risiko mit den zentralen Bedürfnissen der Gesellschaft zu verknüpfen und mit der zentralen Frage, wieviel Sicherheit genug ist.
Dr. Magdi Batato wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner Beiträge an die Verbesserung von Lebensmittelprodukten sowie an die Förderung des Technologiestandorts Schweiz.
Dr. Silvio Bonaccio wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner ausserordentlichen Leistungen, die Schweiz als einen der weltweit besten Innovations-Standorte weiterzuentwickeln.
Prof. Edouard Bugnion wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner entscheidenden Rolle als Pionier und Unternehmer an der weltweiten Entwicklungsspitze für die Architektur von Rechnern und Kommunikationssystemen.
Dr. René Burkhard wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner ausserordentlichen Beiträge zur schweizerischen Energiepolitik, die er durch seinen kompetenten und engagierten Einsatz zur Förderung erneuerbarer Energien geleistet hat.
Prof. Juan Mosig wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner zahlreichen Arbeiten auf dem Gebiet des Elektromagnetismus im Allgemeinen und seiner sowohl theoretischen wie auch praktischen Innovationen auf dem Gebiet der elektromagnetischen Antennen und Sensoren im Besonderen.
Daniel Neuenschwander wird zum Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seines Beitrags an den Schweizer Raumfahrtsektor.
Prof. Danilo Pescia wird zum ordentlichen Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner bahnbrechenden Arbeiten im Bereich Magnetismus der 3d-Metalle sowie für die Entwicklung von Grundlagen zur Herstellung und Charakterisierung dünnster Schichten von Übergangsmetallen.
Prof. Gábor Székely wird zum Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen auf den Gebieten der medizinischen Bildverarbeitung sowie der Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in volkswirtschaftlich wertvolle Leistungen.
Prof. Sibylle Günter wird zum korrespondierenden Einzelmitglied der SATW ernannt in Anerkennung ihrer wissenschaftlichen und technischen Führungsrolle in der Realisierung der Kernfusion.